PEUGEOT 3008 Hybrid4
Der PEUGEOT 3008 ist ab sofort auch mit Plug-In Hybridmotor verfügbar. Entdecken Sie den Compact-SUV PEUGEOT 3008 HYBRID mit Frontantrieb und den PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb. Schauen Sie sich die spannenden Optionen unserer beiden Plug-In Hybride im Konfigurator an, stellen Sie sich mit nur wenigen Klicks Ihr persönliches Wunschmodell zusammen und fragen Sie ein Angebot an.
Entdecken Sie zum PEUGEOT 3008 HYBRID und PEUGEOT 3008 HYBRID4 auch unsere attraktiven Angebote.
VORTEILE
PLUG-IN HYBRID: DIE GANZE VIELFALT DES FAHRENS
- bis zu 59 km Reichweite nach WLTP im rein elektrischen Modus1
- bis zu 300 PS Leistung im kombinierten Modus beim PEUGEOT 3008 HYBRID4
- 0 g CO2-Emissionen im rein elektrischen Modus1
FAHRVERGNÜGEN
Wie möchten Sie fahren? Mit diesem Plug-In Hybrid haben Sie die Wahl: Nutzen Sie den Verbrennungsmotor oder fahren Sie zu 100 % elektrisch. Im 100 % elektrischen Modus genießen Sie ganz neue Vorteile:
- Reichweite von bis zu 59 km nach WLTP1
- Flüssiges Fahrverhalten, weniger Vibrationen
- Rasche Beschleunigung dank sofortigem Drehmoment
- Ein besonders geräuscharmer Motor
EINSPARUNGEN
Zahlreiche Einsparungen und Vorteile:
- Kein CO2-Ausstoß im rein elektrischen Modus
- Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km auf die Batterie, bezogen auf 70 % Ladekapazität
PRAKTISCH & VERNETZT
Funktionen, die für Sie gemacht sind:
- Einfache und intuitive Aufladung in 7 Stunden2
- Schnellere Aufladung in weniger als 3 Stunden3
- Informationen in Echtzeit über Ihr Fahrverhalten
- Remote-Steuerung4 über die MyPEUGEOT App
- Free2Move Services, die Ihnen das Leben leichter machen5
PEUGEOT 3008 HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 55-561; Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 351; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,5-15,31.
PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT8, 220 kW (300 PS): 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn: 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten: 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 58-591; Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 351; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,5-15,21.
DESIGN
EIN ELEGANTES DESIGN
HYBRID SCHRIFTZUG
Bei der Plug-In Hybridversion besitzt der PEUGEOT 3008 einen HYBRID bzw. HYBRID4 Schriftzug – ein dezenter Hinweis auf unseren Platz in der Welt der Plug-In Hybrid-Technologie.
EXKLUSIVE ALCANTARA SITZE
Die beiden SUV PEUGEOT 3008 HYBRID GT und HYBRID4 GT sind mit exklusiven Alcantara Sitzen „Greval“ in Grau ausgestattet.
ANZEIGE DES ELEKTRO-MODUS
Um die Einfahrt in bestimmte Verkehrszonen wie z. B. Umweltzonen zu erleichtern, wird am Innenspiegel eine blaue LED-Leuchte aktiviert, sobald Sie mit Ihrem Fahrzeug im rein elektrischen Modus unterwegs sind.
PEUGEOT i-COCKPIT®
Das PEUGEOT i-Cockpit® des PEUGEOT 3008 HYBRID und HYBRID4 bietet Ihnen täglich ein intuitives Fahrerlebnis. Für noch mehr Kontrolle stehen Ihnen das einfach zu bedienende, digitale Kombiinstrument und der 8″-Touchscreen (20,32 cm Bildschirmdiagonale) zur Verfügung. So werden die wichtigsten Fahrinformationen direkt im Sichtfeld des Fahrers angezeigt.
DIGITALES KOMBIINSTRUMENT
Auf dem Kombiinstrument stehen Ihnen jederzeit folgende Informationen zur Verfügung:
- Fahrmodus: ELECTRIC-Modus, SPORT-Modus, HYBRID-Modus, 4WD-Modus6
- Reichweite für den reinen Elektrobetrieb
- Kraftstoffanzeige
- Die Anzeige der Energienutzung über das Powermeter: CHARGE (Energierückgewinnung), ECO (energieeffizienter Fahrstil) und POWER (maximale Leistung)
TOUCHSCREEN
Über den Touchscreen mit 8“-Farbbildschirm (20,32 cm Bildschirmdiagonale) können Sie die Aufladung kontrollieren und haben Zugriff auf folgende Einstellungen und Fahrinformationen des PEUGEOT 3008 HYBRID und HYBRID4:
- Ladestationen und Reichweite im vollelektrischen Modus
- Energieflussdiagramm: veranschaulicht den Betrieb des Hybridsystems
- Verbrauchsstatistik: weist den Energieverbrauch und den Kraftstoffverbrauch aus
- Konfiguration des Ladevorgangs
- Aktivierung der e-SAVE Funktion
MOTOREN & EFFIZIENZ
PLUG-IN HYBRID-TECHNOLOGIE
PLUG-IN HYBRIDMOTOR
Der PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit Allradantrieb kombiniert einen PureTech-Benzinmotor mit 147 kW (200 PS) mit zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn mit 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten mit 83 kW (112 PS). Die Motoren erreichen eine Gesamtleistung von 220 kW (300 PS).
Der PEUGEOT 3008 HYBRID kombiniert einen 133 kW (181 PS) PureTech Benzinmotor mit einem 81 kW (110 PS) Elektromotor. Die Motoren erreichen eine Gesamtleistung von 165 kW (225 PS).
LITHIUM-IONEN BATTERIE (300V)
Die Batterie bietet eine beeindruckend starke Leistung: im 100 % elektrischen Modus können mit dem PEUGEOT 3008 HYBRID4 bis zu 59 km nach WLTP1 zurückgelegt werden. Der PEUGEOT 3008 HYBRID hat im 100 % elektrischen Modus eine Reichweite von bis zu 56 km nach WLTP1. Die Batterie bietet eine Kapazität von 13,2 kWh. Sie befindet sich unter der zweiten Sitzreihe und beeinflusst somit nicht das Kofferraumvolumen über dem Kofferraumboden. Mit der Funktion „e-SAVE“ kann der Fahrer einen Teil oder die gesamte elektrische Reichweite für bestimmte Streckenabschnitte aufbewahren – beispielsweise für speziell ausgewiesene Umweltzonen7.
HYBRID4: ALLRADANTRIEB
Dank Allradantrieb sorgen die Räder des PEUGEOT 3008 HYBRID4 auch auf schwierigen Untergründen für eine optimale Traktion.
Das Plug-In Hybridfahrzeug wird von einem Verbrennungsmotor und den beiden Elektromotoren in der Front bzw. am Heck angetrieben. In Kombination erzielen die Motoren eine Gesamtleistung von 220 kW (300 PS).
Unter bestimmten Voraussetzungen (z. B. ausreichend geladene Batterie) kann der Antrieb an vier Rädern bei Bedarf auch im 100 % elektrischen Modus genutzt werden.
HYBRID4
CO2-EMISSIONEN
VERBRAUCH
AUTOMATIKGETRIEBE
PEUGEOT 3008 HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Reichweite in km: 55-561; Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 351; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,5-15,31.
PEUGEOT 3008 HYBRID4 300 e-EAT8, 220 kW (300 PS): 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn: 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten: 83 kW (112 PS): Reichweite in km: 58-591; Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 351; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,5-15,21.
REICHWEITE & AUFLADEN
REICHWEITE VON BIS ZU 59 KM IM ELEKTRISCHEN MODUS
Die Reichweite des PEUGEOT 3008 HYBRID4 beträgt bis zu 59 km nach WLTP1.
Das WLTP-Verfahren erlaubt den Verbrauchern (verglichen mit dem NEFZ-Prüfverfahren) einen genaueren Einblick in den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen ihres Fahrzeugs, da das Messverfahren den Verbrauch im Fahrzeugalltag realistischer widerspiegelt.
SCHNELLES UND EINFACHES AUFLADEN
Damit Sie die rein elektrische Reichweite des PEUGEOT 3008 HYBRID (bis zu 56 km nach WLTP1) und HYBRID4 (bis zu 59 km nach WLTP1) voll auskosten können, steht Ihnen eine Vielzahl an Lademöglichkeiten zur Verfügung.
AUFLADEN ZU HAUSE ODER AM ARBEITSPLATZ
Mit dem serienmäßigen On-Board-Charger8 können Sie Ihr Fahrzeug bequem zu Hause aufladen. Für eine volle Aufladung benötigen Sie:
- 7 Stunden an einer haushaltsüblichen Steckdose (8A, 230V)
- ca. 4 Stunden an einer verstärkten Steckdose des Typs Green’up™ (14A, 230V)
Mit einer sogenannten Wall Box (20A, über eine Phase, maximal erlaubt in Deutschland) können Sie Ihr Fahrzeug in weniger als 3 Stunden aufladen – der optionale On-Board-Charger mit 7,4 kW9 macht es möglich.
Sie interessieren sich für die Installation einer Wall Box? Unser Partner inno2grid bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Heimladestationen an.
AUFLADEN AN ÖFFENTLICHEN LADESTATIONEN
Ob während der Arbeit oder unterwegs – es gibt zahlreiche öffentliche Ladestationen, an denen Sie Ihr Fahrzeug aufladen können. Der Dienst Charge My Car10 von Free2Move Services ermöglicht Ihnen, Fahrten gemäß der benötigten Ladezeit zu planen und zeigt Ihnen die Ladestationen auf Ihrer Route an. Zusätzlich erlaubt Ihnen dieser Dienst Ihr Fahrzeug an einer der 140.000 Ladestationen in ganz Europa aufzuladen.
FAHRMODI
FAHRMODI
- ELECTRIC-Modus: zu 100 % elektrisch* bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h
- HYBRID-Modus: für eine optimale Kombination von Elektromotoren und Verbrennungsmotoren
- SPORT-Modus: nutzt die gesamte Kraft der Motoren für maximale Performance
- 4WD-Modus**: verbesserte Traktion (4WD und die kombinierte Leistung des Verbrennungsmotors und der elektrischen Motoren)
* Der ELECTRIC-Modus ist beim Start des Fahrzeugs voreingestellt.
** Je nach Version erhältlich.
FAHRMODI
REKUPERATION
DIENSTE SPEZIELL FÜR PLUG-IN HYBRIDE
SO UNABHÄNGIG WIE NOCH NIE
Dank der Services unserer MyPEUGEOT App und der App Free2Move Services sind Sie mit Ihrem Plug-In Hybrid so unabhängig wie noch nie.
e-REMOTE CONTROL4
Steuern und planen Sie die Aufladung Ihres Elektroautos mit der MyPEUGEOT App direkt von Ihrem Smartphone aus. Auch die Innenraumtemperatur lässt sich so bequem aus der Ferne einstellen.
CHARGE MY CAR10
Bereiten Sie die Fahrt mit Ihrem Plug-In Hybridfahrzeug vor und kommen Sie dank der Routenplanung und des großen Netzwerks an Ladestationen von Charge My Car10 ganz entspannt an Ihr Ziel.
VERNETZTE DIENSTE
OPTIMIEREN SIE IHR PEUGEOT ERLEBNIS
Zusätzlich zu den Services speziell für Plug-In Hybride, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Dienste und Vorteile an: Entdecken Sie die Konnektivität à la PEUGEOT.
MYPEUGEOT APP
FERNSTEUERUNG VON FAHRZEUGFUNKTIONEN
Mit der MyPEUGEOT App können Sie zahlreiche Funktionen Ihres Fahrzeugs per Fernsteuerung überprüfen11:
- Reichweite
- Ladezustand und Ladefortschritt der Batterie
- Verbrauchsstatistik
- Empfehlungen zum Aufladen
Per Fernsteuerung können Sie über die MyPEUGEOT App außerdem folgende Funktionen einstellen:
- Aktivierung des Ladevorgangs, z.B. um preisgünstige Phasen Ihres Stromtarifs zu nutzen (z.B. Nachtstromtarif)
- Regulierung der Innenraumtemperatur: Durch das Vorkühlen oder Vorheizen des Fahrzeugs wird die Reichweite erhöht, da die Batterie schneller ihre gewünschte Betriebstemperatur erreicht.