Geschichte des Unternehmens

Nach langjähriger Tätigkeit in leitender Position gründete August Neumann im Mai 1945, unmittelbar nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, einen Reparaturbetrieb für Lastkraftwagen. Das junge Unternehmen wuchs sehr schnell und war nicht nur in Hagen und Umgebung sondern, auch überregional bekannt und bestens renommiert. Schon nach einigen Jahren wurden bereits 45 Mitarbeiter beschäftigt.

1950 wurde der Betrieb an seinen heutigen Standort an der B54 und nahe der BAB Abfahrt Hagen-West verlegt. In dieses Jahr fiel auch der Beginn der vertraglichen Zusammenarbeit mit der Klöckner-Humboldt-Deutz AG, deren Nutzfahrzeugsparte Magirus die heutige Iveco-Magirus AG ist.

Diese Partnerschaft besteht also schon fast 70 Jahre! Anfang der 70er Jahre wurde auf dem 10.000 qm großen Firmengelände ein Betriebsneubau  errichtet, welcher auch den heutigen Anforderungen noch voll entspricht. Da 1975 das Vertragsgebiet für Magirus-Deutz-Fahrzeuge neben den Kreisen Hagen und Ennepe-Ruhr auch auf den damaligen Landkreis Iserlohn ausgedehnt wurde, entstand in Iserlohn-Sümmern ein neuer Filialbetrieb, welcher jedoch vor einigen Jahren verkauft wurde.

1996 wurde das Unternehmen auch Vertragspartner für Iveco-Magirus-Brandschutzfahrzeuge  und hat sich auch in diesem Bereich überregional einen guten Namen gemacht. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Firma Neumann seit mehr als 40 Jahren auch im PKW-Bereich tätig ist und nach langjähriger Vertragshändlertätigkeit als autorisierter Service-Partner für Peugeot- und Volvo PKW fungiert. Insgesamt werden in der Firmengruppe Neumann heute 50 Mitarbeiter beschäftigt.

Seit der Firmengründung 1945 ist der Service, der Dienst am Kunden, auch heute noch der Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Und das soll auch in Zukunft so bleiben.

ACHTUNG!!!

Liebe Kunden,
leider hat das Hochwasser auch uns getroffen. 
Derzeit funktionieren unsere Telefone, Handys und Internet nicht!
Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, geht dies zurzeit nur unter:

01 51 - 14 17 76 70

Nutzfahrzeuge: 01 77 - 7 42 73 82

Ihr Autogalerie Neumann-Team